Samstag, 31. Oktober 2015

Tag 83: Sreichen des Dachüberstandes IV

Was macht man an einem wunderschönen, sonnig milden Herbsttag Ende Oktober (und noch dazu Reformationstag)? Als Häuslebauer streicht man den Dachüberstand... Also wir zumindest... ;-)

Wir bekamen heute Unterstützung von meinen Eltern und somit war innerhalb von knapp 3 h eine Schicht Außenfarbe aufgebracht und nun strahlt das Holz schon richtig schön weiß.


Die letzte Schicht wollen wir nun erst aufbringen wenn das Haus fertig verputzt ist, somit haben wir unsere ersten Eigenleistungen heute vorerst erfolgreich beendet.




Außerdem hat mein Mann die Halterung für die Satellitenschüssel im Dachstuhl verankert und für die Montage vorbereitet. Wir haben die übrigen Dachziegel ins Haus getragen, um sie dort erst einmal zwischenzulagern. Haben das Holz von den Paletten, auf denen die Dachziegel geliefert wurden, klein geschnitten und aufgestapelt. Und den Boden unter den Garagen noch ein bisschen eingeebnet, denn am kommenden Donnerstag wird unsere Doppelgarage bereits geliefert. :-)
Bis dahin muss der inzwischen rappelvolle Container noch abgeholt werden, damit der LKW genügend Platz zum Abladen hat.


Zusätzlich kommt Ende der Woche der Treppenbauer, um die Bautreppe aufzustellen, unser Bauleiter hat am Dienstag Vormittag einen Termin mit dem Bezirksschornsteinfeger zur Abnahme des Schornsteins und wir treffen uns Freitag nachmittags mit unserem Elektriker auf der Baustelle zur Durchsprache aller Elektrosachen.

Es wird also nicht langweilig! ;-)

Zum Schluss noch ein Bild von der Baustelle in der Herbstsonne:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen