Donnerstag, 8. Oktober 2015

Tag 60: Schornstein und RICHTFEST

Heute wurde gefeiert, wenn auch nur im kleinen Rahmen. Das Richtfest stand an und wir hatten Familie und enge Freunde eingeladen mit uns zusammen auf den Bau anzustoßen. Auch Herr Heiber (unser Bauleiter), Frau Bitterlich (unsere Architektin) und Herr Höhme (der Geschäftsführer von KERN-Haus Chemnitz) waren anwesend und zelebrierten mit uns diesen freudigen Anlass. ;-)
Das Wetter hat uns keinen Strich durch die Rechnung gemacht; wenn auch eher grau und trüb, so war es immerhin halbwegs trocken und mild.


 Die Richtkrone wurde von KERN-Haus gesponsert - vielen Dank!


Herr Heiber hat den Richtspruch verlesen...


...ein Glas wurde zerbrochen (natürlich erst nachdem angestoßen wurde)...


...der letzte Nagel wurde eingeschlagen...


...und dann wurde in gemütlicher Runde noch ein bisschen gegessen, getrunken und natürlich auch gefachsimpelt.


Sogar Geschenke gab es...





Vielen Dank an alle, die diesen besonderen Moment mit uns verbracht haben!!!

Aber auch gearbeitet wurde heute auf der Baustelle... Der Schornstein wurde gesetzt...


... und auch die Erschließungsarbeiten für Trinkwasser und Abwasser sind kurz vor der Vollendung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen