Donnerstag, 17. September 2015

Tag 39: das Stellen der Erdgeschosswände beginnt

Bei trockenem und mildem Wetter konnte die Bodenplatte gut trocknen und somit wurde heute mit dem Stellen der Wände vom Erdgeschoss begonnen.


Hier sieht man jetzt schön den Aufbau der Wände...


Die beiden Styroporseiten werden durch ein Stahlgeflecht verbunden, welches das Mauerwerk stabilisiert, und anschließend mit Beton ausgegossen.

Das ist die Ansicht von der Straße...


...und hier von der künftigen Terasse aus.


Und natürlich musste ich auch mal "hineingehen". Zum ersten Mal in den eigenen vier Wänden (auch wenn sie noch etwas niedrig sind)... Ein schönes Gefühl!!!

Blick von der Küche ins Wohnzimmer:


Blick zur Haustür inklusive Treppenhaus und Homeoffice, rechts entstehen Gäste-WC und Hauswirtschaftsraum (hier fehlen natürlich noch einige Trockenbauwände):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen