Samstag, 26. September 2015

Bemusterung Sanitär

Vor längerer Zeit waren wir schon einmal zum Bemustern in der Filiale eines Großhändlers für Sanitär etc., bei dem unser Installateur dann bestellen wird. Jedoch haben wir inzwischen die Gestaltung des Bades nahezu komplett umgestellt und so wollten wir nun noch einmal in Ruhe schauen...


Bei der Wanne haben wir uns für das Standardmodell entschieden. Die Armaturen wollen wir gerne Unterputz verlegt haben, deshalb bekommt sie einen Wanneneinlauf.


Die Duschabtrennung bekommen wir in Echtglas von der Firma Vigour (Modell Clivia); dabei wird das Seitenteil feststehend sein und der Anschlag der Tür in chrom matt. Die Duschwanne wird 80x80 cm Standard.


Die Duschstange (Raindance Unica'S Wandstange) und die Handbrause (Raindance Select S 120) haben wir uns von Hansgrohe ausgesucht.





Für das Waschbecken im Gäste-WC möchten wir anstatt dem runden Standardmodell von Vigour lieber die Variante, die etwas eckiger ist (Modell Derby Style; 45 cm).

 
Genauso bei den Toiletten für Bad und Gäste-WC von Keramag (Modell Wand-Tiefspül-WC Renova Nr.1 Plan). Dieses Modell hat keinen Spülrand und ist somit leichter zu reinigen.

 
Die WC-Drückergarnituren sind auch von Vigour; das Modell heißt AI2.


Und dann natürlich noch die Armaturen... Wie gesagt bei Wanne und Dusche Unterputz, deshalb folgende Rosette (Vigour White, einmal als Brausebatterie für die Dusche und einmal als Badebatterie für die Wanne, damit man zwischen Handbrause und Wanneneinlauf wechseln kann):


Der dazu passende Wandanschlussbogen von Vigour White, sowie das Wannenset von Vigour Clivia:

 

Und die Waschtischbatterien von Vigour White:


Der Handtuchheizkörper kommt von Kermi und das Modell heißt Credo half und wird bei uns rein elektrisch betrieben werden.


Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl und freuen uns schon das Ganze dann "in echt" zu sehen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen