Freitag, 11. September 2015

Tag 33: noch keine Bodenplatte... aber Stahl, Wasser und eine Sitzgruppe

Eigentlich sollte heute die Bodenplatte gegossen werden, jedoch ist das Gerät, mit dem das Stahlgitter gebogen wird, defekt und somit mussten die Arbeiten etwas verschoben werden. Am Montag wird nun das Gitter "geflochten" und am Dienstag wird dann gegossen.


Der Stahl liegt schon mal bereit...



Außerdem haben wir vom ZWAV (Wasserversorger bei uns in der Region) die Information bekommen, dass die Erschließung unseres Grundstücks mit Trinkwasser und der Anschluss an's Abwasser (bis zur Grundstücksgrenze) erst am 28.09. beginnt, da vorher von der Stadt keine Genehmigung für eine Straßensperrung erteilt wird. Wir benötigen aber dringend Bauwasser, also musste eine andere Lösung her... Wir haben jetzt ein Standrohr mit Wasserzähler für die Nutzung eines Unterflurhydranten in der Straße gemietet. Problem gelöst! ;-)

Und dann haben wir heute eine Sitzgruppe aus den Stämmen, die wir gefunden haben, gezaubert:



Jetzt hoffen wir auf stabiles Wetter für nächste Woche, so dass es am Montag wie geplant weitergehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen