Freitag, 4. Dezember 2015

Tag 117: Trockenbauarbeiten abgeschlossen

Die Arbeiten an unserem Traumhaus liegen weiter perfekt im Zeitplan. Sämtliche Leichtbauwände sind geschlossen und auch die Decken im Dachgeschoss sind verkleidet. Super! :-)

Dies ist der Blick wenn man vom Erdgeschoss über die Treppe nach oben kommt (links Badezimmer, gerade Kinderzimmer 1 und Schlafzimmer, rechts um die Ecke Kinderzimmer 2):


Noch ein Blick von oben ins Treppenhaus:


Im Schlazimmer und in einem der Kinderzimmer sind die gemütlichen Dachschrägen vom Zwerchgiebel verkleidet worden:



Auch im Erdgeschoss sind alle Wände geschlossen. Hier der Hauswirtschaftsraum:


Im Home-Office wurde das Abflussrohr verkoffert:


Der untere Flur mit Blick ins Wohnzimmer:


Nochmal Flur aus einer anderen Perspektive:


Und in Bad und Gäste-WC sind auch schon die Sanitär-Unterputzelemente verkoffert.




Außerdem wurde der Durchbruch zum Dachboden vorübergehend dichtgemacht (dort wird später eine Bodeneinschubtreppe montiert), denn nächste Woche erhalten die massiven Wände ihren Innenputz und ab dann sollte die Temperatur im Haus möglichst nicht unter 5°C fallen. Wir haben schon einen Heizlüfter besorgt, der bei Bedarf angeschmissen werden kann. Und damit die Wärme nicht durch's ungedämmte Dach wieder entweicht, musste das Loch zunächst geschlossen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen