Montag, 24. November 2014

Wer soll unser Haus bauen?

Jetzt brauchen wir jemanden, der unser Traumhaus baut.

Wir waren schon vor einiger Zeit in einer Musterhaus-Ausstellung bei uns in der Nähe und haben uns informiert was alles möglich ist. Schnell war uns klar, dass wir massiv bauen wollen. Somit konnten wir schon eine größere Zahl Anbieter ausschließen. Auch wollten wir unbedingt eine Firma, die den kompletten Bau betreut und nicht nur als "Vermittler und Planer" fungiert.

Wir stießen dann ziemlich schnell auf die Firma KERN-Haus, die auch bei uns in der Nähe eine Niederlassung hat. Die Bauweise sagte uns auf Anhieb zu und der Internetauftritt sah auch vielversprechend aus. Wir haben dann nach Erfahrungen anderer Bauherren im Internet gesucht und sehr viele positive Berichte gefunden. Somit stand fest, dass wir uns das näher ansehen werden. Ein Termin mit der Kundenbetreuerin war schnell gefunden.


Das erste Gespräch verlief auch sehr vielversprechend und wir bekamen den Katalog zum Stöbern. Jedoch ist es bei dieser Firma auch möglich ein Haus komplett frei zu planen.

Wieder zu Hause blieben wir dann sofort an diesem Haus "hängen":

K55G Komfort



138 m² Netto-Grundfläche/ 124 m² Wohnfläche
5 Zimmer, offene Küche, Windfang, WC, 2 Flure, Bad, Panoramagaube, Hauswirtschaftsraum

Beim nächsten Treffen mit der Kundenbetreuerin teilten wir ihr unsere Entscheidung mit und sie schlug vor, dass wir uns das Haus auch gerne einmal "in echt" ansehen können.

Diese Möglichkeit war wirklich super! So kann man sich viel besser einen Eindruck von der Größe der Räume machen und ob man die Raumaufteilung eventuell verändern möchte. Für uns stand zum Beispiel schnell fest, dass wir den Windfang nicht benötigen und die Küche nicht ganz so offen gestalten möchten.

Die Raumaufteilung im Katalog ist wie folgt:


Das Haus war also schon mal gefunden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen