Dienstag, 18. August 2015

Bemusterung und Vorbestellung der Innentüren

Da mein Mann gelernter Tischler ist, haben wir uns dazu entschlossen, die Innentüren in Eigenleistung selbst zu besorgen und einzubauen.

Darum ging es heute zu Wurzbacher...

Zwischen Wohnzimmer und Flur möchten wir gerne eine Glastür. Entschieden haben wir uns für das Modell Gemini (Motiv klar/ Fläche matt) von der Firma Licht & Harmonie.


Als Schlosskasten und Bänder wählten wir Bacio 2.0 in ähnl. Edelstahl matt.


Die Türklinken werden bei allen Türen im Modell Rox ausgeführt.


Die restlichen Türen bekommen als Türblatt  das Modell Lucera 1714.


Und die Zargen sind diese:


Außerdem gibt's für Gäste-WC und Badezimmer ein Schloss mit Drehknopf.

1 Kommentar:

  1. Ich bin auch gelehrter Tischler und möchte bei uns die Innentüren natürlich auch selbst einbauen. Ich habe zuerst auch bei Wurzbacher nach passenden Türen gesucht, mich aber dann für Rudda entschieden, da dort die Preise einfach etwas besser waren und weil die Firma gleich bei mir quasi ums Eck ist. Ich hoffe jetzt nur, dass mit der Montage alles ohne Probleme funktioniert, da ich ja noch nie Türen eingebaut habe. Aber ich sollte das schon hinbekommen. ;-)

    AntwortenLöschen